Was ist die Diakonie?

Das Wort Di-a-ko-nie

kommt aus der griechischen Sprache.

Das Wort Diakonie bedeutet: Dienst.

Dienst für hilfe-bedürftige Menschen.

Das Wort bedeutet auch: Nächsten-Liebe.

Das ist die Diakonie

Die Evangelische Kirche

nennt ihre Soziale Arbeit Diakonie.

Mehr als eine Million Menschen

arbeiten in der Diakonie.

Die Diakonie sagt:

Jeder Mensch ist wertvoll.
Jeder Mensch ist anders.

Aber einige Menschen brauchen

Hilfe und Unterstützung.

Die Diakonie hilft diesen Menschen.
Mit dieser Hilfe können die Menschen

selbst über ihr Leben entscheiden.

Weitere Informationen gibt es hier

Rufen Sie uns an!

Wir erklären Ihnen unsere Arbeit.

Diakonisches Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e. V.
Geschäftsstelle
Hindenburgdamm 101 B
12203 Berlin